1. Virtuelles Nosetracking Turnier


Seid dem 08.03.2021 läuft es nun schon, unser 1. Virtuelles Nosetracking Turnier. Die ersten 10 Starter haben sich bereits auf den Weg gemacht. 17 weitere werden noch folgen. Bislang war die Resonanz durchweg positiv. In dieser Woche war es wetterbedingt etwas still, aber nun soll es langsam wieder besser werden. Zum Ende des Monats wird sogar Frühlingswetter versprochen. Gute Voraussetzungen um die Strecke zu genießen.


Worum geht es bei dem Turnier?

In einem schönen Waldgebiet haben wir für unsere Starter eine Strecke mit zahlreichen Aufgaben präpariert. Der Hund muss dabei mit Anisöl bestückte Petling finden. Ist ihm dies gelungen kann sein Hundeführer einen Scancodes ausmachen, die richtige Richtungen ermittelt oder die Anzahl der Verstecke erkennen. Das Ganze mit Unterstützung durch eine Schnitzeljagd-App. Über diese erfahren die Teilnehmer den Wegverlauf, und welche Aufgabe wo auf sie wartet. Für jede gelöste Aufgabe erhält das Team Punkte. Konnte eine Suche einmal nicht erfolgreich abgeschlossen werden, ist dies nicht schlimm. Der Hinweis zum nächsten Suchbereich wird dennoch angezeigt.


Wie wird der Sieger ermittelt?

Die App gibt am Ende des Durchgangs eine Platzierung aus. Diese wird von uns jedoch nicht beachtet, da bei der Auswertung nicht nur die Punkte mit einbezogen werden, sondern auch die gelaufene Zeit mit berücksichtigt wird. Diese ist für uns aber nicht von belang. Ganz im Gegenteil. Wir möchten, dass der Spaß im Vordergrund steht und niemand seinen Hund durch die Suchaufgaben hetzten muss. Wir wünschen uns für alle Starter eine angenehme entspannte Zeit in der auch kleine Pausen eingelegt werden können um Hund und Halter eine Auszeit zum Genießen der wunderbaren Natur zu gönnen. Zeigt ein Hund deutlich, dass er mit der Menge an Aufgaben noch Schwierigkeiten hat kann die Suche unterbrochen werden und an einem anderen Tag weiter fortgeführt werden.

Am Ende erhält jeder Starter, der den Weg bis zum Ende absolviert hat eine Teilnehmerurkunde und eine Medaille.


Am 28.03 um 24 Uhr wird unser 1. Virtuelles Nosetracking Turnier zu Ende gehen. Wir wünschen allen noch kommenden Startern viel Spaß und erfolgreiches schnüffeln.


Schreibt gerne mal wie es euch unterwegs ergangen ist. Wir würden uns freuen von euch zu hören.







59 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Kontakt

Bei Fragen und Anregungen nutze einfach unser Kontaktformular.

Wir melden uns zeitnah bei Dir. 

  • Pinterest Social Icon
  • Facebook
  • Instagram

©2023 by Trinity Urban Church. Proudly created with wix.com

funfellelogo.jpg