Mi., 26. Mai | Online-Event

1. online Schnüffelevent

Vielen Dank für deine erfolgreiche Anmeldung
1. online Schnüffelevent

Time & Location

26. Mai, 09:00 – 09. Juni, 00:00
Online-Event

About The Event

1. online Schnüffelevent

Mitmachen kann jederHund unbeachtet seines Alters, seiner Rasse oder seiner Vorerfahrung.

Die einzige Voraussetzung: Er sollte Spaß daran haben etwas zu suchen. Dabei spielt es aber keine Rolle was er sucht. Ob Leckerchen, seinen Lieblingsgegenstand, einen Geruchsstoff, oder euren eigenen Geruch – die Wahl liegt bei euch.

Es warten 14 Tage Schnüffelspaß auf euch. In der Zeit stellen wir euch 3 Aufgaben vor. Jede mit einem eigenen Thema – zum Beispiel Sommerspaß oder Hängepartie (nicht das diese vorkommen würden). Eure Aufgabe ist es zu diesen Themen eine Suchumgebung zu gestalten. Ihr könnt dabei eurer Kreativität freien lauf lassen. Schickt euren Hund anschließend in die Suche und filmt ihn dabei. Zur Ausarbeitung habt ihr jeweils 4 bis 5 Tage Zeit – anschließend könnt ihr eure Ergebnisse in einer eigens eingerichteten privaten Facebook-Gruppe hochladen. Ihr habt kein Facebook -Account? Kein Problem. In diesem Fall könnt ihr uns eure Aufzeichnung auch per E-Mail oder WhatsApp zukommen lassen.

Eine Jury wählt unter den Einsendungen jeweils die besten Umsetzungen aus. Diese werden wir am Ende auf unserer Homepage veröffentlichen. Jeder Starter erhält zudem eine Urkunde per Mail zugesandt.

Bei der Beurteilung wird allerdings kein ausgeklügeltes Punktesystem herangezogen. Es wird eine rein subjektive Entscheidung sein. Bei diesem Event geht es nicht um den großen Sieger, sondern darum das ihr Spaß mit eurer Superschnüffelnase habt und eine schöne gemeinsame Zeit verbringen könnt. In die Gestaltung der Suchaufgabe könnt ihr natürlich auch eure Familie mit einbeziehen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das kann richtig viel Freude machen

.

Das Event veranstalten wir in dieser Form zum ersten Mal. Wir müssen also noch lernen und entschuldigen uns schon einmal, falls es an der ein oder anderen Stelle haken wird.

Für die Startgebühr berechnen wir daher nur 5 €.

Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr mit dabei seid. Teilt es auch gerne mit euren Hundefreunden und Bekannten zusammen macht es noch viel mehr Spaß. Traut euch. Lasst euch auf etwas Neues ein. Wir freuen uns auf euch.

Meldet euch jetzt an. 

Vielen Dank für deine erfolgreiche Anmeldung

Share This Event